Artikel usw.

Es wurde bereits einiges betreffend der HPV-Impfung verfasst. Vor allem im IMPULS-Magazin erschienen einige Artikel zum Thema HPV. Die IMPULS-Artikel sind einfach verfasst, so weit wie möglich ohne medizinische Fachausdrücke, dennoch informativ und lehrreich. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Artikel zu HPV und deren Impfung.

IMPULS Artikel:

Sonstige Artikel:

Pharmariese Merck wird mit Klagen von zwei Müttern konfrontiert, die behaupten, dass der HPV-Impfstoff Gardasil zum Tod ihrer Töchter geführt hat. Die Klagen umfassen Vorwürfe wie Fahrlässigkeit, mangelnde Risikoaufklärung und sogar fahrlässige Tötung. Die Anwältin der Klägerinnen betont, dass Merck die Risiken von Gardasil ignoriert habe und die Vorteile übertrieben habe.

Die erste Klage wurde von Kristine Zuggi eingereicht, deren Tochter nach der Gardasil-Impfung schwerwiegende gesundheitliche Probleme entwickelte und schließlich starb. Die zweite Klage stammt von Lynne Guzman, deren Tochter ebenfalls nach der Impfung mit Gardasil ernsthafte gesundheitliche Probleme hatte und letztendlich an einer Lungenembolie starb.

Die Klagen behaupten, dass Merck die Öffentlichkeit nicht ausreichend über die Risiken von Gardasil informiert habe und eine aggressive Werbekampagne betrieben habe, um Eltern zur Impfung ihrer Kinder zu drängen. Die ehemalige Direktorin der CDC wird ebenfalls kritisiert, Gardasil durch den regulatorischen Prozess gedrängt zu haben, trotz fehlender Beweise für die Wirksamkeit des Impfstoffs.

Merck verteidigt Gardasil und betont das Sicherheitsprofil des Impfstoffs. Die CDC stuft HPV-Impfstoffe als sehr sicher ein und empfiehlt die routinemäßige Impfung im Alter von elf oder zwölf Jahren.

Weiterlesen